Zur Website der Aurelius Sängerknaben Zur Website der Musikschule Calw Zur Website des Freundeskreis
  • Aurelianer
  • Presse

Aurelius Sängerknaben Calw bei „Junge Chöre“ in Bad Herrenalb und Freudenstadt

Am Samstag, den 9. Dezember um 16:00 Uhr tritt der Nachwuchschor der Aurelius Sängerknaben Calw in der Reihe „Klassik im Kloster - Junge Chöre“ in der Kirche Bad Herrenalb sowie am 16.12. um 16 Uhr im Kurhaus Freudenstadt auf. Unter der Leitung von Bernhard Kugler wird ein festliches Programm mit besinnlichen Advents- und Weihnachtsliedern vorgetragen.

Eröffnet wird der Auftritt mit dem geistlichen Teil, dem „Kyrie“, „Gloria“, „Sanctus“ und dem „Agnus“ aus der „Messe in F“ des Komponisten Valentin Rathgeb. Der zweite Teil des Konzerts wird der weltlichen Musik gewidmet mit festlich traditionellen Weihnachtsstücken wie „Alle Jahre wieder“ und sorgt für die entsprechende Advents- und Weihnachtsstimmung an den Adventssamstagen. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse für 15 bzw. 17 Euro erhältlich. Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.klassik-im-kloster.com.