Zur Website der Aurelius Sängerknaben Zur Website der Musikschule Calw Zur Website des Freundeskreis

Konzertreise Frankreich

Am 10. Juni begeben sich die Aurelius Sängerknaben Calw auf große Konzertreise nach Frankreich. Während der Pfingstferien reist der Konzertchor durch das Nachbarland, um fünf Konzerte zu geben. Über 40 Sänger fahren auf eine zehntägige Reise über Toul, Tours nachMoutiers les Mauxfaits, die Partnerstadt von Althengstett. Fünf Tage werden wir dort zu Gast sein und freuen uns über die Unterstützung. Im Gepäck haben die Sängerknaben ein A-cappella Programm zum Reformationsthema „Verleih uns Frieden“ von Martin Luther über Heinrich Schütz bis Johann Sebastian Bach. Folgende Konzerte sind geplant: Samstag 10. Juni, 17:00 Uhr in der Kathedrale von Toul; Sonntag 11. Juni, 17:30 Uhr in der Kirche Saint Julien in Tours; Mittwoch 14. Juni, 19:30 Uhr

in der Kathedrale von Luçon; Freitag 16. Juni, 20:30 Uhr in der Kirche Saint-Jacques von Moutiers les Mauxfaits; Samstag 17. Juni, 20:30 Uhr in der Kirche in les Essarts. Dazu erwartet die Sänger ein Freizeitangebot und die Möglichkeit, die besuchten Städte bzw. die Umgebung näher kennen zu lernen und die Temperatur des Meerwassers zu testen.