Die "Klingende Mainau"

…ein musikalischer Blumenstrauß erwartet Sie auf der beliebten botanischen Insel am Bodensee, am Sonntag, 01. Juli 2018, 10.30 Uhr – 17.00 Uhr.

Der Nachwuchschor der Aurelius Sängerknaben tritt dieses Jahr wieder mit insgesamt 750 Mitwirkenden aus 25 anderen Schulchören bei der „Klingenden Mainau“ auf und bringt mit seiner Musik die schöne Blumeninsel am Bodensee zum Klingen. Um 15:00 Uhr vor dem Schmetterlingshaus unterhalten die Sänger mit einem bunten Zirkusprogramm und zuvor um 13:30 Uhr in der Schlosskirche präsentieren die Knaben ein geistliches Programm.

Zur Eröffnung der „Klingenden Mainau 2018“ durch eine Vertretung der gräflichen Familie singen über 300 Kinder im Schlossgarten der Insel beim offenen Kinderliedersingen der Stiftung „Singen mit Kindern“. Alle Mainau-Besucher sind zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Auch bei ungünstiger Witterung wird musiziert. Hierfür gibt es einen eigenen Plan an überdachten Auftrittsorten.
Die Jungs werden sicher viel Spaß an diesem Tag auf dieser besonderen Insel haben.

Weitere Informationen:

www.lis-in-bw.de