Konzertreise Griechenland/Kreta

Am 20. Juni heben die Aurelius Sängerknaben Calw ab – es geht von München aus per Flieger nach Kreta zur großen Griechenland-Konzertreise. Während der Pfingstferien reist der Konzertchor zum europäische Partnerland, um Kultur & Leute kennen zu lernen und natürlich, um zu musizieren! Fast 50 Sänger reisen nach Chania im Rahmen eines europäischen Kulturaustauschprogramms gefördert vom Bund und unterstütz vom Landkreis Calw. Fünf Tage werden wir dort bei einer Schule mit musikalischem Schwerpunkt zu Gast sein und freuen uns schon jetzt auf die gastfreundlichen Organisatoren vor Ort. Im Gepäck haben die Sängerknaben ein Programm vom klassischen „Jesus bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach bis zum sehr beschwingten Gospel „Sing, sing, sing“ von Louis Prima. Natürlich werden auch Teile des aktuellen völkerverbindenden weltlichen Programms „Länder – Lieder – Leute“ mit internationalen Volksliedern bearbeitet von Willi Huber, hier die passenden Stücke zu Griechenland und Deutschland, beim großen Konzert am Sa 22.6. um 20:00 Uhr im Kulturpalast in Chania präsentiert. Die Sänger dürfen sich außerdem auch auf ein interessantes Freizeitangebot freuen sowie die Möglichkeit, die Insel näher kennen zu lernen.