MitSing-CD! Einlegen und loslegen!

Es ist so weit, die „Mitsing-CD“ mit dem Nachwuchschor der Aurelius Sängerknaben Calw ist fertig. Dank der Unterstützung durch den Bundesmusikverband konnte die „MitSing-CD“ für den Schulunterricht produziert werden und wird nun an die umliegenden Schulen verteilt.

Für dieses Projekt haben die jungen Sänger des Nachwuchschors unter Leitung des Künstlerischen Leiters, Bernhard Kugler, zusammen mit einer kleinen Band Kinderlieder aufgenommen, die zum Mitsingen, Bewegen und Mitmachen motivieren. „Wir möchten gemeinsam Lebenslust und Fröhlichkeit durch gemeinsames Musizieren zurückgewinnen und würden uns freuen, wenn dies auch im Unterricht integriert wird“, so Antje Häusser, Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros und Organisatorin des Projekts. Einfach die CD einlegen und loslegen! „Auf dem CD-Cover befindet sich auch ein Link für den Download der mp3-Dateien und auf dem Begleitschreiben findet man den Link zu Filmen, die zum Nach- und Mitmachen der passenden Bewegungen auffordern“, verrät Bernhard Kugler.

Das Aurelius-Team ist stolz darauf, in dieser besonderen Zeit die CD-Produktion erfolgreich und mit so viel Spaß realisiert zu haben. Das Endprodukt kann sich sehen und hören lassen und verbreitet hoffentlich dieselbe Freude, wie beim Erarbeiten zu spüren war. Auch 2022 soll das Thema „Singen und Bewegen“ für Kinder wieder aufgegriffen werden mit einem Kooperationsprojekt und Workshops.