Singspiel - die Dampflok-Story

Die Dampflok-Story, das Singspiel mit dem Aufbau- und Nachwuchschor der Aurelius Sängerknaben Calw wird am Freitag, 20.5. um 17:00 Uhr in der Aula Weil der Stadt (Steinhövelschule) und am 21.5. um 11:00 Uhr im Saal der Musikschule Calw auf die Bühne gebracht werden.

Drei alte Lokomotiven machen sich selbständig auf große Fahrt, sehr zum Entsetzen des Bahnhofsvorstehers. Die drei Ausreißer dürfen am Ende ins Eisenbahnmuseum, wo sie zur Freude der Kinder und Erwachsenen bleiben dürfen. Witzige Texte von James Krüss und die fetzigen Songs von Reimund Hess begeistern Jung und Alt. Unter der musikalischen Leitung von Beate Stahl-Erlenmaier und der Regie von Sandra Adiarte, begleitet die Solisten und Chorsänger Erika Shimoda am Klavier.

Mit einprägsamen Melodien zum Nach- und Mitsingen möchten wir Sie auf die Reise mitnehmen. Wir wünschen viel Spaß bei der lustigen Fahrt mit Bimmelbahn und D-Zug! Eintritt frei, Spenden erbeten.