Singspiel: Die drei Kater in Paris

Das diesjährige Singspiel der Aurelius Sängerknaben Calw, „Die drei Kater in Paris“ von Andreas Hantke, wird mit dem Aufbau- und Nachwuchschor an drei Terminen aufgeführt: am Freitag, 23.2. um 16:00 Uhr im Cafino Hirsau, Klinikum Nordschwarzwald; am Samstag, 24.2. um 15:00 Uhr in der Festhalle Althengstett und am Freitag, 01. März um 16:00 Uhr in der Aula Weil der Stadt, Heinrich-Steinhövel-Schule.

Die drei Kater gehen mit musikalischen "Ohrwürmern" und lustigen Liedern auf große Reise und entdecken Paris. Die Nachwuchssänger treten unter der musikalischen Leitung von Beate Stahl-Erlenmaier und der Regie von Sandra Adiarte auf. Die Solisten und Chorsänger begleitet Erika Shimoda am Klavier. In den gut 30 Minuten werden die Kinder in verschiedenen Rollen und als Chorgruppe die Erlebnisse der drei reisenden Kater mit viel Witz und schönen Melodien auf die Bühne bringen. Unterstützt durch viele Freiwillige aus der Elternschaft werden die Bühne und die Darsteller ein französisches Flair erhalten und die Szene setzt unser Freundeskreis (FAC) unter technischer Leitung von Jan Schnitzler in rechtes Licht. Freuen Sie sich also auf eine ereignisreiche Reise mit einprägsamen Melodien zum Nach- und Mitsingen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausflug nach Paris! Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden erbeten.